Leiter Busines Unit Markt und Verwaltung

 Klient:                          Führendes Recycling Unternehmen für Industriebatterien                         

Standort:                    Niedersachsen                     

 

 Position:                      Leiter Business Unit Markt und Verwaltung

                                      mit Potential zum Geschäftsführer

                                      (PPM)

 

Ausbildung: Nach Abitur, abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise der Betriebswirt-schaftslehre  mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung  innerhalb eines Industriebetriebes oder einer kaufmännischen Leitungsfunktion

 

Sprachkenntnisse:     Neben Deutschkenntnissen sind gute Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil

 

Persönlichkeitsanforderungen:          -     Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit erkennbarer Führungskompetenz

-            Entscheidungsstärke mit entsprechend hoher Eigeninitiative

-            Kreativität kontrolliert durch Risikobewußtsein

-            Erfolgswille und Durchsetzungsstärke

-            Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen

-            Selbständigkeit im Denken und Handeln

-            Aktive Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

-            Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

-            Wille zur Übernahme von Verantwortung

-            Diplomatisches Geschick

-            Integrität

-            Loyalität

 

 Erfahrungen:    

 -      Erfahrung im Umgang mit komplexen Organisationsformen

 -      Langjährige Vertriebserfahrung mit stark ausgeprägter  Methodenkompetenz, sowohl    konzeptionell wie operativ

 -     Sicherheit in der Handhabung sämtlicher Belange innerhalb der kaufmännischen Administration                           

 -     Mehrjährige qualifizierte Erfahrung im Personalmanagement

-     Erfahrung in der Optimierung von Organisationsabläufen

 -     Sicherer Umgang mit abstimmungsintensiven und stark vertriebsorientierten Umfeldern

 -     Erfahrung in der Führung und Motivation von qualifizierten Mitarbeitern

 

 Aufgaben:                  

 -     Nach Einarbeitung ist die kurzfristige Übernahme der Verantwortung für die Bereiche Marktaktivitäten, Verwaltung und Qualitätswesen vorgesehen

-    Optimierung der Vertriebsprozesse

 -    Unterstützung der Verkaufsadministration

 -     Kontaktpflege zu Großkunden

-    Aktive strategische und operative Einflußnahme nachhaltigen Sicherung höchster Wirtschaftlichkei

-     Sicherstellung einer soliden betriebswirtschaftlichen Geschäftsführung mit Initiierung und Überwachung von operativen Maßnahmen, sowie qualifiziertem Controlling und Rechnungswesen

-     Kontrolle und Koordination der Markt-/, Verwaltungs-aktivitäten

-     Erstellung bzw. Genehmigung von Arbeits-/ und  Verwaltungsrichtlinien, sowie die Überwachung deren Einhaltung

-     Festlegung und Umsetzung der Qualitätspolitik

-     Pflege der Kontakte zu externen Stellen wie Behörden, Wirtschaftsprüfer, Verbände

 -    Systematische Personalführung der anvertrauten Mitarbeiter  mittels zeitgemäßer Methoden und Verfahren bei gleichzeitiger Einschätzung der Führungsbefähigung der unterstellten Führungskräfte

 -     Sensible Handhabung der internen Schnittstellen (Holding,    verbundene Unternehmen, Betriebsrat)

-            Personalführungsverantwortung für 9 nachgeordnete Mitarbeiter (Gesamtbelegschaft: 120 MA)

 

 Eintrittstermin:                 Baldmöglichst

Kontakt

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Telefon: 06221-700215
Telefax: 06221-4385343

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